Am Sonntag, den 19.02.2017 führte der Leiter des Kirchenbezirkes Ulm, Apostel Hans-Jürgen Bauer, den Gottesdienst in der Kirche Kempten-Süd durch. Hier wurden die Gemeinden Kempten-Ost und Kempten-Süd offiziell zur neuen Gemeinde "Kempten-Süd" zusammengeführt. Der Apostel würdigte den besonderen Augenblick für die beiden Gemeinden und war dankbar dafür, dass die getroffene Entscheidung von einer breiten Basis der Gemeindemitglieder mitgetragen wird.
Im Rahmen der Gemeindezusammenführung der beiden Gemeinden Kempten-Süd und Kempten-Ost wurde am Donnerstag, 16. Februrar 2017, der letzte Gottesdienst in der Kirche Kempten-Ost gefeiert. Der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirks Kempten, Harald Hiltensberger, wurde von Apostel Hans-Jürgen Bauer beauftragt, die Entwidmung des Gotteshauses durchzuführen.
Bereits vor der offiziellen Gemeindezusammenführung der Gemeinden Kempten-Süd und Kempten-Ost waren die Kinder beider Gemeinden ihrer Zeit voraus. In einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 5. Februar 2017, lernten sich die Kleinsten der Gemeinden und deren Eltern, Großeltern und Lehrkräfte kennen.
Am Sonntag, 19. Februar 2017 fusionieren die neuapostolischen Kirchengemeinden Kempten-Süd und Kempten-Ost zu einer Gemeinde mit dem Namen „Kempten-Süd“. Die neu strukturierte Gemeinde Kempten-Süd hat ihr Gotteshaus in der Immenstädter Straße 28. Es wurde im Jahr 1928 erstellt und zählt heute zu den historisch bedeutungsvollen Sakralbauten der Stadt. Mit der endgültigen Zusammenlegung unter einem Dach sollen nachhaltig stabile Gemeindestrukturen geschaffen und langfristig sichergestellt werden. Schon seit geraumer Zeit haben beide Gemeinden gemeinsam den Wochengottesdienst gefeiert.
„Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!“ Der Festgottesdienst am 2. Advent 2016 war der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag der Neuapostolischen Kirchengemeinde Immenstadt. Dazu war der Leiter des Kirchenbezirks Ulm, Apostel Hans-Jürgen Bauer, angereist und hielt die Predigt. Immenstadts Bürgermeister Armin Schaupp und weitere Stadträte würdigten durch ihre Teilnahme ebenfalls dieses besondere Jubiläum der Neuapostolischen Christen in ihrem "Städtle". Apostel Hans-Jürgen Bauer wünschte den städtischen Vertretern als „Diener zum Wohle der Stadt und ihrer Bewohner Gottes reichen Segen und immer die rechten Gedanken.“ In einer Kurzchronik, vorgelesen vom Leiter des Kirchenbezirks Kempten, Harald Hiltensberger, wurden 90 Jahre Gemeindegeschichte im Schnelldurchlauf lebendig.