Die Gemeinden Kempten-Süd, Dietmannsried, Isny, Obergünzburg, Seltmans und Waltenhofen sowie alle Vorsteher des Kirchenbezirks mit ihren Frauen versammelten sich mit Apostel Hans-Jürgen Bauer am 01.10.2017 in der Kirche Kempten-Süd, um einen gemeinsamen Ernte-Dank-Gottesdienst zu erleben. Ein festlich geschmückter Altar sowie ein großes Orchester von Teilnehmern aller eingeladenen Gemeinden schuf bereits vor dem Gottesdienst eine besondere Atmosphäre und Einstimmung.
Die Partnergemeinde aus Wil/Schweiz war am Sonntag, den 17.09.2017 in der Gemeinde Kempten-Süd zu Gast. Nachdem im Jahr 2016 bereits eine größere Reisegruppe aus der damaligen Gemeinde Kempten-Ost in Wil zu Besuch war, stand nun der Gegenbesuch an.
Am Sonntag, 6. August 2017 besuchte Bischof Jürgen Gründemann die Gemeinde Kempten-Süd. Eingeladen hierzu waren die Gemeinden Dietmannsried, Isny, Obergünzburg, Seltmanns, Waltenhofen, sowie alle Gemeindevorsteher des Kirchenbezirks Kempten mit ihren Familien.