Gleich zwei Jubiläen gaben am Sonntag, 30. September 2018 den Anlass für ein Orgelkonzert in der Neuapostolischen Kirche an der Immenstädter Straße in Kempten. So feiert das denkmalgeschütze Kirchengebäude in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Außerdem begeht die Stadt Kempten in diesem Jahr "200 Jahre vereintes Kempten von 1818 bis 2018".
Am Sonntag, 8. Juli 2018 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Kirchengemeinde Kempten - Süd. Er war in Begleitung des Bischofs Jürgen Gründemann und allen Bezirksämtern des Apostelbereiches Ulm. Zu diesem Gottesdienst waren die Gemeinden Dietmannsried, Isny, Obergünzburg und Waltenhofen eingeladen.
Eine gute Nachbarschaft besteht schon seit langer Zeit mit dem Verein für Körperbehinderte, welcher sein Zentrum gegenüber der Kirchengemeinde Kempten-Süd hat. So war es naheliegend, bei der offiziellen Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Villa Viva, die Einweihung mitzugestalten und dazu das Kirchengebäude Kempten-Süd für eine ökumenische Andacht zu nützen.