Die Partnergemeinde aus Wil/Schweiz war am Sonntag, den 17.09.2017 in der Gemeinde Kempten-Süd zu Gast. Nachdem im Jahr 2016 bereits eine größere Reisegruppe aus der damaligen Gemeinde Kempten-Ost in Wil zu Besuch war, stand nun der Gegenbesuch an.
Am Sonntag, 6. August 2017 besuchte Bischof Jürgen Gründemann die Gemeinde Kempten-Süd. Eingeladen hierzu waren die Gemeinden Dietmannsried, Isny, Obergünzburg, Seltmanns, Waltenhofen, sowie alle Gemeindevorsteher des Kirchenbezirks Kempten mit ihren Familien.