Ihre gesammelten Lebens- und Drogerieartikel sowie einen Spendenscheck über 500 Euro übergaben der Gemeindevorsteher Thomas Mögerle und einige Mitglieder der Gemeinde Isny am 21. November 2022 an die Mitarbeiterinnen der Tafel in Isny.
Die Tafel Isny ist Teil eines Gemeinschaftsprojekt von Caritas und DRK im Altkreis Wangen. Dazu gehören auch Standorte in Leutkirch, Wangen und Bad Wurzach. Die Tafeln retten überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an Menschen, die in Not sind. Dabei helfen viele Ehrenamtliche in den unterschiedlichsten Bereichen mit. Seit Anfang des Jahres hat sich die Kundenanzahl bei der Isnyer Tafel mehr als verdoppelt. Sogar ein Aufnahmestopp musste zeitweilig verhängt werden. Es fehlt an Lebensmitteln und Ware. Darum kommen Sach- und Geldspenden gerade jetzt zur richtigen Zeit.
In Isny ist die Tafel an zwei Tagen in der Woche geöffnet. Dort helfen 60 Ehrenamtliche bei der Abholung und Verteilung der Waren mit.
Überaus dankbar nahmen Susanne Pfeffer, die Leiterin der Isnyer Tafel, und Waltraud Breuer, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Tafel, die Spenden der Neuapostolischen Kirche in Empfang.