Zu einer Bibelnacht trafen sich am Freitag, 25. Juli, 27 Kinder und viele Helfer in der Kirchengemeinde St. Mang.
Das Jahresmotto „Mit Liebe ans Werk“ stand im Mittelpunkt des Abends. Eine Schnitzeljagd, Kästchen hüpfen, Dart spielen, Dosenwerfen, Steine beschriften, Amtsträgerpuzzle, Blumenschmuck basteln und Interviews mit Amtsträgern standen auf dem Programm.
An jeder Spielstation galt es für das Lösungswort auch noch verschiedene Glaubensrätsel zu lösen, auch die Wege zu den Stationen waren teilweise nur mit der Bibel zu finden. Alle Gruppen meisterten die Aufgaben und hatten am Schluss das richtige Lösungswort auf Ihrem Plakat stehen: „Mit Liebe ans Werk“. Um sich auf den Kindergottesdienst am Sonntag vorzubereiten, übten die Kinder in einer gemeinsamen Chorprobe die ausgewählten Lieder. Auch das neue Lied „Vergiss nicht zu danken“ wurde sensationell schnell von den Kindern erlernt. Mit einer Fackelwanderung und einer kleinen Verlosung von gespendeten IKT-Souvenirs und anderer Kleinigkeiten endete der Abend.
Auch der Kindergottesdienst mit Priester Stefan Huber und Diakon Stefan Kipke stand am Sonntag unter dem Motto der Bibelnacht. Nach dem Abendmahl durften Kinder und Lehrkräfte am Altar einen Stein umdrehen. Auf den Steinen standen viele Gegensätze wie „Liebe-Hass“ „Krieg-Frieden“, „Ungeduld-Geduld“, „Mut-Angst“. Alle Steine wurden auf die positive Seite gedreht. Als Erinnerung an die schöne Bibelnacht erhielten alle ein Exemplar der Bibelnachtzeitung mit den Interviews und vielen Fotos zu dem schönen Erleben.