Konzert und Spende für Bergwacht „Finde Zeit“ für Wesentliches riet der Neuapostolische Jugendchor in einem eindringlichen Liedtext den rund 400 Zuhörern des geistlichen Konzertes am Samstag im Sonthofener Soldatenheim.
Diese Vorlage nutzte Martin Feihl, Leiter der Bergwacht Sonthofen, um zu den Aufgaben der Bergwacht überzuleiten. Mit beeindruckenden Bildern erklärte er wie die Bergwacht Menschen rettet und aktiven Naturschutz betreibt. Anschließend überreichte ihm Harald Hiltensberger, Leiter des Kirchenbezirkes Kempten, einen Scheck in Höhe von 2000 Euro. „Wir wissen, dass die Bergwacht ihre Aufgaben teilweise unter schwierigsten Bedingungen erfüllt“, so Hiltensberger zur Begründung. „Wir wollen damit ihre wertvolle Arbeit unterstützen“.
Mit einem kurzen Grußwort bedankte sich Sonthofens 2. Bürgermeister Manfred Brugger für den Einsatz der Neuapostolischen Kirche im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sonthofen Alpenstadt des Jahres 2005“.
Mit stehenden Ovationen feierten die Besucher Chor und Orchester. Da keine Zugaben geplant waren, ließ der Dirigent überraschend alle Konzertbesucher den Choral „Ich bete an die Macht der Liebe“ anstimmen.
Fotos der Veranstaltung hier
Programm hier