Den Segen zur Silberhochzeit spendete am Sonntag, den 4. September 2016 Bischof Jürgen Gründemann dem Ehepaar Margot und Roland Hölzle. Hirte Roland Hölzle ist Vorsteher der Kirchengemeinde Sonthofen. Der Gottesdienst fand in der Heimatgemeinde des Silberhochzeitspaares Kempten-St. Mang statt; dazu eingeladen waren die Gemeinden Sonthofen und Isny.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus dem 5. Buch Mose, Kapitel 6, die Verse 6 und 7 zugrunde: „Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du auf dem Herzen tragen, und du sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Haus sitzt oder auf dem Weg gehst, wenn du dich niederlegst und wenn du aufstehst“.
Der Bischof begann die Predigt mit der Geschichte von Mose, der nachdem er die 10 Gebote verkündigt hatte, diese Ermahnung in Form von oben genanntem Bibelwort aussprach. Diese sollte ins Herz gehen, denn das Herz war zu damaliger Zeit gleich dem Willenszentrum des Menschen. Jeder sollte ein Vorbild sein und in allen Lebenslagen nach Gottes Willen handeln und dies auch an seine Kinder so weitergeben. Wer sein Denken und Handeln danach ausrichtet, wird Anderen nicht predigen, aber selbst verwerflich handeln. Jesus Christus ist das Vorbild, er hat seinen Willen unter den Willen Gottes gestellt.
Zur weiteren Wortverkündigung wurde Harald Hiltensberger, der Leiter des Kirchenbezirks Kempten, an den Altar gerufen. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom gemischten Chor aller anwesenden Gemeinden und einem Duett aus Klavier und Querflöte umrahmt.