Anlässlich des 90. Geburtstags der Kirchengemeinde Isny fand am Abend des 19. Juli 2015 ein Sommerkonzert im Kurhaus am Park in Isny statt.
Projektchor und Orchester des Neuapostolischen Kirchenbezirks Kempten hatten ein einstündiges Konzertprogramm einstudiert, das sich inhaltlich mit der Freude in Christus und dem Leben in Christus beschäftigte. Trotz der äußerlichen Sommerhitze war das Kurhaus bis auf den letzten Platz besetzt, als Bezirksvorsteher Harald Hiltensberger die Gäste begrüßte. Durch den Konzertabend führten sechs Moderatoren, die den Zuhörern kurz die Komponisten, sowie Inhalt und tieferen Sinn der Musikbeiträge einfühlsam vorstellten. So entstand eine feierliche Atmosphäre, die vom Orchester mit seinen vier Beiträgen ganz ausgezeichnet vertieft wurde. Zu Herzen gehend war die Interpretation des Liedes „Treff ich dich wohl bei der Quelle“ von Philipp Paul Bliss. Die zarten Querflöten stellten die Frage und verschiedene Holzbläser gaben die Antwort: „Ja, ich komm zur Lebensquelle“.
Der Chor, unter der Leitung von Yvonne Keck, brillierte mit seiner Vielschichtigkeit. Mal sanft, bei Engelbert Humperdincks „Abends, wenn ich schlafen geh“, aus der Liedsammlung „Des Knaben Wunderhorn“, oder bei „Verleih uns Frieden“, komponiert von Felix Mendelssohn Bartholdy zum Text von Martin Luther. Kraftvoll und begeisternd auch die übrigen Lieder. Einen furiosen Schlusspunkt setzte Yonne Keck mit ihrem Chor mit dem Werk „O, sing praises“ von L.O. Emerson, arrangiert von Peter Lambert. Es gab stehende Ovationen und so wurde dieser Beitrag noch einmal wiederholt.
Sechs Monate intensive Probenarbeit haben den neu gegründeten Chor zu einem wunderbaren Klangkörper zusammen wachsen lassen, der in Isny zur Ehre Gottes und zur Freude der Zuhörer erklang.