Am Mittwoch, den 17. September 2014 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Gemeinde Kempten-Ost zum Abendgottesdienst.
Mit dazu eingeladen waren auch die Gemeinden Obergünzburg, Waltenhofen und Dietmannsried sowie alle Gemeindevorsteher und Evangelisten des Kirchenbezirks Kempten.
Vor dem Gottesdienst wurden alle Gottesdienstbesucher durch das Gemeindeorchester und den gemischten Chor, den alle Sängerinnen und Sänger aus den eingeladenen Gemeinden bildeten und der den Gottesdienst im Weiteren musikalisch umrahmte, eingestimmt.
Als Grundlage der Predigt wählte Apostel Bauer ein Bibelwort aus den Psalmen, Psalm 9, Vers 11: “Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen.“
Der Apostel zeigte in seiner Predigt anhand einiger Beispiele die Bedeutung beider Teile des Bibelwortes (“Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen“ und “ denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen.“) auf.
In seinem weiteren Predigtbeitrag unterstricht und vertiefte Bezirksvorsteher Harald Hiltensberger die Ausführungen des Apostels.
Im Weiteren spendete der Apostel noch einem Kleinkind und zwei erwachsenen Personen das Sakrament der Heiligen Versiegelung (= Spendung des Heiligen Geistes).
Die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahles bildete schließlich den Höhepunkt des Gottesdienstes.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles fanden noch weitere Handlungen statt. Ein Evangelist (aus der Gemeinde Kempten – St. Mang), ein Priester (der seitherige Vorsteher der Gemeinde Waltenhofen) und ein Diakon (aus der Gemeinde Kempten-Ost) wurden in den Ruhestand gesetzt.
Als neuer Vorsteher für die Gemeinde Waltenhofen wurde Evangelist Ulrich Rietzler beauftragt, der seither in der Gemeinde Kempten-Ost wirkte.
Nach dem Schlusslied des Chores hatten alle Gottesdienstbesucher noch die Möglichkeit sich persönlich vom Apostel verabschieden.