Nachdem unser im Juli geplantes Gemeindefest wegen schlechtem Wetter ausfallen musste, konnte es nun an diesem Sonntag im Anschluss an unseren diesjährigen Gottesdienst mit Gästen, zu dem wir zwölf Gäste begrüßen durften, stattfinden.
Da sich das Wetter freundlicher gestaltete, als zunächst angenommen, konnten die Tische und Bänke nach dem Gottesdienst doch noch im Kirchenhof aufgestellt werden. Unser Mittagessen, das aus Gyros (eine Art griechisches Geschnetzeltes, laut unserem Gemeindevorsteher), Tzaziki und mitgebrachten Salaten bestand, wurde von unserem Diakon Manfred Walser fachmännisch auf dem Grill zubereitet und von unseren Gemeindemitgliedern und Gästen genüsslich verzehrt.
Den Nachmittag durften wir bei Kaffee und Kuchen in fröhlichem Beisammensein und anregenden Gesprächen verbringen. Begleitet wurde die Kaffeestunde durch volkstümliche Weisen, die von unserem Diakon mit dem Akkordeon unter viel Beifall, vorgetragen wurden.
Am frühen Abend zogen dann doch noch bedrohliche Wolken auf und so wurde schnell zusammengepackt, um nicht doch noch nass zu werden. Dankbar für das erbetene, gute Wetter und freudig über dieses gelungene Gemeindefest, durften wir diesen Sonntag in der Gemeinschaft beschließen.