Am Sonntag, den 24. Juni 2012 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Gemeinde Kempten-Sankt Mang.
Zu dem Gottesdienst waren noch fünf weitere Gemeinden eingeladen. So konnte der Apostel über 450 Gläubige zum Sonntagsgottesdienst begrüßen. Er legte seiner Predigt ein Textwort aus dem Buch Hiob; Kapitel 42, Vers 5 zu Grunde: „Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen“.
In seinen Ausführungen ging unser Apostel auf die damalige Situation des Hiobs ein und schlug aus diesem Ereignis eine Brücke in die heutige Zeit. Auch heute kennen viele den Herrn nur noch vom „Hörensagen“. Man kennt vielleicht noch bestimmte christliche Werte, aber lebt seinen Glauben nur noch oberflächlich. So stellte der Apostel die Frage: Nimmst du auch noch die Heilige Schrift und liest darin? Wie schön ist es, wenn man eine lebendige Beziehung zu Gott haben darf. Doch wie erkennt man so eine lebendige Beziehung?
Wenn wir eine lebendige Beziehung zu Gott pflegen, dürfen wir ihn immer wieder erkennen, so Apostel Bauer.
Zur weiteren Wortverkündigung rief er den Leiter des Kirchenbezirks Kempten, Bezirksvorsteher Harald Hiltensberger und den Gemeindevorsteher von Oberstdorf, Priester Günther Spiegelsberger, an den Altar.
Der Festgottesdienst durfte zwei Höhepunkte erleben. Zum einen feierten alle Gottesdienstbesucher das Heilige Abendmahl und zum anderen empfingen zwei Seelen das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Durch Gebet und Handauflegung des Apostels empfingen die beiden Gläubigen die Gabe des Heiligen Geistes.
Nach dem Schlussgebet und einem Liedvortrag verabschiedete sich unser Apostel noch persönlich von den Gottesdienstteilnehmern. Der gemischte Chor umrahmte den Gottesdienst musikalisch.