Es war Mittag am Freitag, den 07.Oktober 2011 als 48 Alleinstehenden und Senioren des Kirchenbezirkes Kempten-Nord sich aufmachten, um am Nachmittag mit den Senioren aus dem Bezirk Memmingen einige Stunden zu verbringen.
Der Himmel war wolkenverhangen und manch starker Regenschauer begleitete uns nach Memmingen. Dort wurden wir vom Seniorenbeauftragten Günter Felgentreu und von Bezirksevangelist Ernst Meier begleitet von zaghaften Sonnenstrahlen empfangen. Eine kurze Information der Neuapostolischen Kirchengeschichte gab uns Einblick in die Historie der Gemeinde Memmingen.
Nun teilten wir uns auf in drei Gruppen und erkundeten einige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Vorbei an der neugestalteten Stadthalle führte uns der Weg zum Marktplatz, wo wir das seit1589 in seiner endgültigen Architektur stehende Renaissance-Rathaus mit seinen geschwungenen Giebel bestaunen konnten. Viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Ulmer- und Kemptener Tor, das Siebendächerhaus der Gerber oder die Besonderheit der Kreuzherrnkirche usw. bereichern die Innenstadt von Memmingen.
Nun trafen wir uns mit allen dortigen Senioren im Kellergewölbe des Hotels Weisses Ross zum Kaffeetrinken und genossen die von den dortigen Gläubigen selbstgemachten Kuchen. Einige lustige Vorträge und natürlich das ein Beitrag des Seniorenchores gestalteten die Stunden des Zusammenseins. Gegen 17.30 Uhr verabschiedeten wir uns mit einem herzlichen Dankeschön und begaben uns auf den Heimweg.