Am Montag, den 15. August 2011 veranstaltet der Verein für Körperbehinderte aus Kempten im Rahmen der Allgäuer Festwoche einen Benefizlauf zugunsten behinderter Menschen.
Insgesamt 1.550 Teilnehmer in 52 Teams meldeten sich zu dieser Veranstaltung an. Die Startgebühr, die je nach Streckenlänge unterschiedlich hoch war, kommt zu 100 % dem Veranstalter zugute. Insgesamt konnten so ca. 17.000 Euro “erlaufen” werden.
Auch der Kirchenbezirk Kempten nahm an diesem Lauf teil. Dank dem aktiven Werben des Bezirksvorstehers, der Bezirksevangelisten und der Gemeindevorsteher gelang es, mit insgesamt 343 Teilnehmern die größte Teilnehmergruppe zu stellen.
Ausgestattet mit einheitlichen T-Shirts traf man sich bereits um 8 Uhr in unserer Kirche in Kempten-Süd. Dort erhielt jeder Läufer seinen Laufpass, den es später auf der Strecke galt an den Kontrollstellen abzustempeln. Wer noch eine Stärkung benötigte, für den standen Brezeln bereit und auch für genügend Getränke war gesorgt.
Danach ging es zum Start auf den Residenzplatz in die Innenstadt, wo dann um 9 Uhr der Start erfolgte, wozu fast pünktlich auf die Minute der Regen aufhörte. Um 11 Uhr fand dann die Siegerehrung der größten Laufgruppen statt (siehe aktuelles Startfoto auf unserer Website). Danach waren dann für die zur Kirche Kempten-Süd zurückkehrenden LäuferInnen die Brezeln und Getränke willkommene Stärkung und Erfrischung.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für ihren Einsatz zugunsten unserer körperbehinderten Mitmenschen!
Fotos: