Am Mittwochabend, den 29. Juni 2011 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Gemeinde in Kempten-Süd. Zu diesem Gottesdienst waren auch die Gemeinden Kempten-St. Mang, Kempten-Ost, Dietmannsried, Obergünzburg, Waltenhofen und Wertach, sowie alle Gemeindevorsteher und Evangelisten des gesamten Kirchenbezirks Kempten eingeladen.
Bereits vor dem Gottesdienst wurden alle Anwesenden durch den gemischten Chor und dem Flötenchor der Gemeinde Kempten – Süd auf den Gottesdienst eingestimmt.
Als Grundlage zum Gottesdienst wählte der Apostel ein Bibelwort aus dem 2. Brief des Paulus an Timotheus, Timotheus 2, Kapitel 2, den 5. Vers: Und wenn jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.
Nach dem vom Chor der eingeladenen Gemeinden stimmungsvoll vorgetragenen Lied "Dennoch bleibe ich stets an Dir..." erinnerte Apostel Bauer an den 23. Juni 1946. An diesem Tag – vor fast genau 65 Jahren - wurde der Neuapostolische Kirchenbezirk Kempten gegründet und der damalige Bezirksevangelist Eugen Startz mit dessen Leitung beauftragt.
Des Weiteren übertrug Apostel Bauer den im Bibelwort erwähnten Kampf auch in die heutige Zeit – in dem der Herr uns aber begleitet. Auch heute gilt es Regeln einzuhalten: Christus in die Mitte nehmen und Liebe üben sollen für uns immer ganz oben stehen. Entscheidend ist dabei immer: Im Glauben die Treue zu unserem Herrn halten.
Nach der weiteren Wortverkündigung durch Bezirksvorsteher Hiltensberger empfingen noch vier Kleinkinder und eine Erwachsene durch den Apostel das Sakrament der Heiligen Versiegelung (= Spendung der Gabe des Heiligen Geistes).