Die Mitglieder aus den Gemeinden Lindenberg und Weiler erwarteten am Donnerstag, den 06. Mai 2010 in der vollbesetzten Kirche in Lindenberg Apostel Hans-Jürgen Bauer aus Ulm zum Abendgottesdienst.
Bereits im Foyer wurde der Apostel vom Seniorenchor herzlich mit einem frischen Lied begrüßt.
Begeistert berichtete der Apostel vom Treffen aller Bezirksämter, Bischöfe und Apostel aus Süddeutschland (Baden-Württemberg und Bayern) in Karlsruhe und verwendete auch das Bibelwort, das der Bezirksapostel dem Gottesdienst in Karlsruhe zugrunde gelegt hatte: Psalm 115, Vers 3: Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will.
In seiner Predigt zählte der Apostel einige Beispiele aus der Bibel auf, wo Gott etwas geschaffen hat, sei es ganz am Anfang die gesamte Schöpfung oder durch seinen Sohn Jesus, der immer wieder den Frieden in die Herzen der Menschen legte. Auch heutzutage will Gott in den Menschen etwas schaffen: vor allem Frieden, Erlösung und Vollendung.
Zur weiteren Wortverkündigung rief der Apostel Priester Arno Zimdahl ein letztes Mal an den Altar. Seine Predigt war sehr von Dankbarkeit geprägt.
Im Anschluss daran spendete der Apostel sechs Kleinkindern und einem Erwachsenen in einer feierlichen Handlung den Heiligen Geist, das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls wurde Priester Zimdahl von Apostel Bauer in den wohlverdienten Ruhestand gesetzt. Anschliessend sang ein kleiner Kinderchor ein Lied, das alle Anwesenden sehr berührte.