Am Samstagabend, den 19. Februar 2010 trafen sich die Geschwister aus der Gemeinde Kempten-Ost, sowie auch einige Geschwister aus benachbarten Gemeinden zu einem gemeinsamen Kinoabend in der Kirche.
.. Richtig standesgemäss waren im Foyer bereits Popcorn und Cola, sowie andere Getränke vorbereitet, die sich jeder mit in den Kinosaal – das Kirchenschiff – mitnehmen konnte.
In seinen einleitenden Worten berichtete der Vorsteher des Kirchenbezirks Kempten, Harald Hiltensberger mit einem Schmunzeln, dass er garnicht so recht wusste, was er eigentlich ins Kino anziehen solle...
Bevor der Film – eine ca. einstündige Reportage vom Europäischen Jugendtag im Mai 2009 in Düsseldorf - gestartet wurde, rief Gemeindevorsteher Bernd Prestel die Jugendlichen nach vorne und bat sie, kurz von ihren Eindrücken von diesem herausragenden Ereignis zu berichten.
Danach ging es auch gleich los. In der Filmreportage wurden in einem sehr gelungenen Zusammenschnitt die grossartigen Tage in Düsseldorf zusammenfassend gezeigt. So bekamen diejenigen, die in Düsseldorf nicht dabei waren u. a. einen interessanten Einblick in die Logistik der Veranstaltung wie die Organisation von Anreise, Unterbringung, Verköstigung der über 40.000 Jugendlichen, aber auch vom Rahmenprogramm, den Präsentationen der Gebietskirchen, der Podiumsdiskussionen und Interviews mit dem Stammapostel, einzigartigen musikalischen Beiträgen sowie natürlich auch vom Abschlussgottesdienst in der LTU-Arena.
Allen „Kinobesuchern“ hat es viel Spass gemacht in der Gemeinschaft diese Reportage anzuschauen. Und ganz nebenbei war es auch eine wunderbare Einstimmung auf den Sonntagsgottesdienst – zu dem der Bezirksvorsteher in seinem Schlussgebet den Wunsch äusserte, es möge diesem Gemeinschaftserlebnis ein unvergesslicher Sonntag folgen.