In der Adventszeit trafen sich die Senioren der Neuapostolischen Kirche Kempten (Nord) zu einer Weihnachtsfeier in der Kirche Sankt Mang.
An diesem besinnlichen Nachmittag fand auch eine Sammlung zu Gunsten des Allgäu Hospiz in Kempten statt. Der Betrag wurde nun von der karitativen Einrichtung der NAK Süddeutschland, dem Missionswerk, aufgestockt.
So konnten am Mittwoch, den 17. Februar 2010 die beiden Seniorenbeauftragten Karl-Heinz Simion und Ferdinand Zahler einen Scheck in Höhe von 1.500,-- Euro an die stellvertretende Leiterin des Allgäu Hospiz, Frau Gerda Gerlach, überreichen. Frau Gerlach bedankte sich für die Spende, die für die Anschaffung von neuem Inventar wie z.B. leichte Bettdecken genutzt wird.
Das Allgäu Hospiz bietet schwerkranken und sterbenden Menschen sowie ihren Angehörigen einen Ort der Geborgenheit an. Hierbei kommt dem Gast (Patient) eine medizinisch-pflegerische und menschlich-seelsorgerische Zuwendung (Palliativmedizin und -pflege) für ein bis zuletzt würdevolles Leben zu Gute.
Weitere Informationen zum Allgäu Hospiz unter: www.hospiz-kempten.de