Am Sonntag, den 12. Juli 2009 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Kirchengemeinde Kempten Sankt Mang.
Er legte seiner Predigt ein Textwort aus Galater 6 den 9 Vers.: „Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen“ zu Grunde. Apostel Bauer forderte und ermunterte die Gemeinde auf, Gutes für den Nächsten zu tun. Dabei ist das Gute im Sinne der Heiligen Schrift gemeint, zu tun was Gott wohlgefällig ist. Dabei muss sich jeder die Frage stellen. Was gefällt dem lieben Gott? Apostel Bauer nannte dabei einige Beispiele:
Es gefällt dem lieben Gott, wenn
Weiter wurden wir im Textwort aufgefordert nicht müde zu werden. So dürfen wir dann auch die Ernte zu seiner Zeit erleben. Aber schon heute können wir die Ernte erleben. Im tiefen Frieden, in der Freude und im vielfältigen Segen, so unser Apostel.
Zur weiteren Wortverkündigung dienten der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirks Kempten Harald Hiltensberger und Bezirksevangelist Rainer Schaidnagel mit. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls empfingen Bezirksvorsteher in Ruhe Roland Seyband und seine Ehefrau Inge den Segen zur Goldenen Hochzeit durch den Apostel. Der Gemeindechor und das Orchester umrahmten den Gottesdienst und die Segenshandlung feierlich. Vor der Kirche gab es für das Jubelpaar noch eine Überraschung. Alphornbläser trugen ein paar Lieder vor und erfreuten damit alle Gottesdienstbesucher.