Am Donnerstag, den 22. Januar 2009 besuchte unser Apostel Bauer die Gemeinde Kempten Sankt Mang.
Zu dem Gottesdienst waren auch die Geschwister aus Dietmannsried, Waltenhofen und Wertach eingeladen. Apostel Bauer verwendete zu dem Gottesdienst ein Wort aus Jesaja 33, Vers 6: „Und du wirst sichere Zeiten haben: Reichtum an Heil, Weisheit und Klugheit; die Furcht des Herrn wird Zions Schatz sein.“
Apostel Bauer kam erst Tags zuvor von einer Missionsreise mit dem Bezirksapostel aus Ostafrika zurück. Er überbrachte deshalb vom Bezirksapostel, den Amtsträgern und Geschwistern aus Afrika herzliche Grüße mit. Auch während des Gottesdienstes ging er immer wieder kurz auf die Missionsreise ein.
Bezugnehmend auf das Textwort sagte der Apostel: „Im Natürlichen können wir derzeit nicht von sicheren Zeiten sprechen. Dieser allgemeinen Unsicherheit steht jedoch die innere Sicherheit entgegen, in allen Verhältnissen in der Hand Gottes geborgen zu sein! Die göttliche „Weisheit“ und der „Reichtum an Heil“ sind zwei tragenden Säulen für diese innere Sicherheit.“
Zur weiteren Wortverkündigung wurde Priester Simion und Bezirksvorsteher Hiltensberger an den Altar gerufen. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls holte Apostel Bauer die beiden Priester Karl Heinz Simion und Priester Gerhard Rager zur Ruhesetzung an den Altar. Er dankte beiden für ihre liebevolle Unterstützung und für die vielseitigen Aufgaben, die beide als Priester über drei Jahrzehnte lang erfüllten. Nach der Ruhesetzung durch den Apostel erhielten beide Priester noch einen schönen Blumenstrauß als äußeres Zeichen der Dankbarkeit überreicht. Zur Freude der Gemeinde Sankt Mang wurde Jürgen Baur als Diakon gesetzt. Er wird zukünftig in der Gemeinde mitarbeiten und seinen zuständigen Priester mit unterstützen.