Das neue Jahr 2009 begann für die Gemeinde Isny mit einem großen Fest.
Der Bezirksvorsteher Harald Hiltensberger hatte seinen Besuch angesagt, um mit den Glaubensgeschwistern der Gemeinde das neue Jahr zu beginnen. Es verbrachten auch ca. 50 Singles aus ganz Deutschland den Jahreswechsel im Allgäu und besuchten an diesem Neujahrsmorgen den Gottesdienst in Isny. Das Gotteshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Ein großes, bunt gemischtes Orchester stimmte alle auf den Gottesdienst ein und ein noch größerer Chor erfreute die versammelte Gemeinde.
Bezirksvorsteher Harald Hiltensberger betonte in seiner Predigt, welch großes Geschenk die göttliche Gnade ist und legte den himmlischen Frieden auf die große Festgemeinde. Im Bewusstsein dieser göttlichen Gaben sollte es auch für jeden Einzelnen von uns möglich sein, in der persönlichen Umgebung Frieden auszustrahlen.
Der Gemeindevorsteher Roland Hölzle empfing im Jahresabschluss-Gottesdienst in Immenstadt durch Apostel Hans-Jürgen Bauer das Amt eines Gemeinde-Evangelisten. Im Neujahrsgottesdienst führte der Bezirksvorsteher ihn in seiner Gemeinde Isny in das neue Amt ein.
Zur weiteren Wortverkündigung wurden der Evangelist Roland Hölzle und Priester Rudi Baiz an den Altar gerufen.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Teilnehmer zum Brunch in die Nebenräume eingeladen.