Direkt im Anschluss an den Neujahrsgottesdienst am 01. Januar 2008 fand in der Gemeinde Kempten-Nord ein Neujahrsimbiss statt.
Die schönen Erfahrungen solcher gemeinschaftlichen Aktionen in den Vergangenheit, gepaart mit den Gedanken aus vielen Gottesdiensten in den letzten Monaten, in denen immer wieder auf die Wichtigkeit der Gemeinschaftspflege hingewiesen wurde, und getragen von der Aussage unseres Stammapostels im Info-Abend vom 4. Dezember 2007, in dem er den Begriff der “Wohlfühlgemeinden” prägte, haben sich die vielen Helfer und Organisatoren vorgenommen, gleich den ersten Tag des neuen Jahres zu nutzen, um nicht zuletzt den Wunsch des Stammapostels nach dem Wohlfühlen in der Gemeinde umzusetzen.
Bereits nach dem Abschlussgottesdienst am Silvesterabend wurden im Vorraum Tische, Stühle und Bistrotische aufgebaut. Am Neujahrsmorgen brachten dann die vielen Helfer Wurst-, Käse-, und Fischhäppchen, Butterbrezen und weitere kleine Köstlichkeiten mit, um dann nach dem Gottesdienst bei einem Glas Sekt und den Leckereien, zusammen auf das neue Jahr anzustossen. Kaffee und Säfte rundeten das leckere Angebot ab.
Auch dieses Mal war der Kirchenvorraum in kürzester Zeit gefüllt, die Tische belagert und das vorbereitete Buffet begehrt. Wieder einmal sind die allermeisten der Gottesdienstbesucher noch da geblieben, um in der Gemeinschaft der Geschwister ins neue Jahr zu starten. Gegen später stiessen sogar noch Geschwister aus einer Nachbargemeinde mit dazu, die durch “gut nachbarliche Kontakte” vom Neujahrsimbiss in Kempten-Nord erfahren hatten...
Nachdem alle Köstlichkeiten des Buffets aufgegessen waren, konnten alle zufrieden und freudig feststellen, das war ein guter, freudiger und gemeinschaftlicher Start in das neue Jahr 2008, und alle haben sich sehr wohl gefühlt...