Nachdem Vorsteher Uli Rietzler mit einleitenden Worten und Gebet das Beisammensein eröffnet hatte, wurden die Geschwister mit Gegrilltem und selbstgemachten Salaten kulinarisch auf den Tag eingestimmt.
Bei den Sketchen und Spielen wurde vom Aktionsteam darauf geachtet, dass neben Humor und Kurzweiligkeit vor allem die Gemeinschaft gefördert wurde. Spiele bei denen alle mit machen konnten, fanden genauso Anklang wie auch das Wochentelegramm eines Vorstehers oder Chorvorträge.
Ebenfalls gab es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit sich mit den Anwesenden, darunter 4 Gäste und 2 Urlauber, zu unterhalten und auszutauschen. Vom mitgebrachten Eis bekamen auch Nachbarn etwas ab.
Höhepunkt des zweiten Programmaktes war ein Bierkistenrennen. Nach dem Halbfinale hatte sich der Vorsteher nebst Gattin und Enkel gegen eine Auswahl Brüder aus Nord qualifiziert. Im spannenden Endlauf gingen die Besucher begeistert mit. Letztlich hatte das Team des Vorstehers um eine Kistenlänge die Nase vorne, was vor allem Enkel Lukas begeistert feierte. Der Preis neben einem Kuscheltier war eine Flasche Wein.
Gegen 16.45 Uhr wurde dann das Fest offiziell mit dem Schlussgebet beendet. Ein schöner Tag inmitten der Geschwister ging zu Ende und mit Gottes Hilfe hatte auch das Wetter in diesem Jahr wieder mitgespielt. Wie halt jedes Mal!!!