Am Sonntag, den 13. Mai 2007 feierte die Gemeine Lindenberg ihr 75 jähriges Bestehen mit einem Festgottesdienst und einer Feierstunde.
Groß war die Freude in der Gemeinde, dass zum Gottesdienst am Vormittag Bischof Bauer aus Ulm kam. Er legte dem Gottesdienst ein Wort aus 2. Chronik 29, Vers. 13: „Nun, unser Gott, wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen“ zu Grunde. In der Predigt nahm der Bischof auch Bezug auf die Gemeinde Lindenberg und sagte: „So danken wir Gott, dass in Lindenberg eine lebendige Gemeinde über 75 Jahre gewachsen ist Dies ist auf Gottes Segen und seinen Schutz zurück zu führen“. Auch Bürgermeister Johann Zeh überbrachte die Glückwünsche der Stadt Lindenberg zum Jubiläum und wünschte der Gemeine auch für die nächsten 75 Jahre alles Gute.
Am Abend fand in der Kirche eine Feierstunde statt. Der gemischte Chor eröffnete den Abend mit einem Liedvortrag. Der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirks Kempten, Harald Hiltensberger, begrüßte alle Besucher zu der Jubiläumsveranstaltung. Er freute sich auch, dass der stellvertretende Landrat, Herr Theo Bihler, unter den Gästen weilte. Nach einem kurzen Gebet folgte ein buntes musikalisches Programm, das von einer Streichergruppe, Frauenchor, Englischchor, Blockflöten und dem gemischten Chor gestaltet wurde. Nach der ersten musikalischen Vortragsreihe verlas Bezirksvorsteher Hiltensberger eine Kurzfassung aus der Gemeindechronik. Die weiteren musikalischen Darbietungen unterstrichen die Feierlichkeit des Abends. Der Vorsteher der Gemeinde Lindenberg, Hans Stadler, richtete ebenfalls einige Worte an die Besucher. In seinen Schlussworten dankte Bezirksvorsteher Hiltensberger allen Mitwirkenden für ihren Einsatz. Nach dem Gebet sang die ganze Gemeinde das bekannte Lied „Nun danket alle Gott“. Den Schlusspunkt setzte der 14 jährige Dennis Reisberger mit einem PowerPoint Vortrag über die Neuapostolische Kirche den er als seinen Beitrag zum Jubiläum erstellt hat.
Eine schöne Gemeindechronik kann noch für den Preis von 7,-- Euro erworben werden. Bestellung bitte mit dem Kontaktformular auf unserer Webseite ( hier )
Anmerkung: Auf Grund verschiedener Aktivitäten kann erst in den nächsten Tagen ein ausführlicher Bericht zum Festgottesdienst erfolgen. Wir bitten um ihr Verständnis.
Gemeindechronik hier (Achtung längere Ladezeit!)
Fotos Festgottesdienst hier (Achtung längere Ladezeit!)
Fotos Feierstunde hier (Achtung längere Ladezeit!)