Mit strahlenden Augen teilte Vorsteher Uli Rietzler am Sonntag, 02. April 2006 nach dem Gottesdienst der Gemeinde mit, dass die Geschwister Matzkewitsch Nachwuchs bekommen haben.
Einen Sohn mit dem Namen Michael. Die Freude war gross, denn am darauf folgenden Sonntag, 09. April 2006 fand in der Gemeinde die Konfirmation statt von den beiden jungen Glaubensschwestern Marleen Heiler und Anna Matzkewitsch. Anna ist die grosse Schwester vom neugeborenen Michael.
Unter dem Bibelwort aus Römer 12 Vers 21 „ Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem“ legten die beiden jungen Schwestern ihr Konfirmationsgelübde ab und empfingen anschliessend den Konfirmationssegen.
Im Hause der Geschwister Matzkewitsch folgten weitere segensreiche Tage. Am Sonntag, 07. Mai 2006 wurde ihr kleiner Michael getauft. Das Wetter versprach nur gutes und der kleine Michael fühlte sich sichtlich wohl in den Armen seines Vaters. Die Heilige Taufe mit Wasser als Bund eines guten Gewissens mit Gott ist ein Bestandteil der Wiedergeburt und die notwendige Voraussetzung zur Hinnahme des heiligen Geistes.