Eingeladen waren zu diesem Brunch nach dem Gottesdienst, am Sonntag, den 12. Februar 2006, alle Geschwister sowie Gäste.
Der Sonntag morgen begann mit strahlendem Sonnenschein bei klirrend kalten Temperaturen. Zuvor hat es tagelang geschneit. Doch die Freude war gross. Nicht nur, dass es nach dem Gottesdienst einen Brunch gab, sondern auch, weil eine Schwester der Gemeinde ihren 81. Geburtstag feierte.
Der Duft von frischen Brezen und Semmeln durchzog bereits am Morgen die Kirchenräume. Nach dem Gottesdienst konnte dann anschliessend der Hunger gestillt werden. Fleissige Helfer teilten Weißwürste und Wienerle aus. Wie das traditionell in Bayern so ist, konnte zur Weißwurst natürlich auch ein Bier getrunken werden.
Zahlreich nahmen die Geschwister und Gäste die Plätze, an den im Vorraum aufgestellten Tischen mit Stühlen ein. Auch die Bistrotische waren voll belagert und es schmeckte allen besonders gut in der grossen Gemeinschaft zu essen. So manche Gespräche wurden geführt und einige Gedanken konnten ausgetauscht werden.
So gegen 13 Uhr gingen dann die letzten Geschwister freudig nach Hause.
Weil es ein solch schönes, gemeinschaftliches Erlebnis war, wird ein solcher Brunch in der Gemeinde Kempten-Nord in absehbarer Zeit wieder stattfinden. Da waren sich alle einig!
Bilder hier