Die bei einem Adventbasar im November 2003 im Kirchenbezirk Immenstadt eingenommenen Spendengelder für humanitäre Hilfe in Äthiopien, in Höhe von 14.112 Euro, sind nun nach schwierigen Verhandlungen mit den Behörden vor Ort in ein konkretes Hilfsprojekt geflossen.
In Sebeta, einer Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern, 30 km süd-westlich von Addis Abeba, wird ein Schulzentrum gebaut. Von den Spendengeldern wird innerhalb dieses Schulzentrums ein Schulgebäude für 2-3 Klassen und die von der Regierung vorgeschriebene Einfriedungsmauer um das Schulzentrum gebaut. Das Schulzentrum trägt den Namen “Selam Hiwot Street Children Prevantion and Rehabilitation Organization”. Das Schulgebäude soll innerhalb eines Jahres fertig gestellt werden.
In einem feierlichen Rahmen fand unter Teilnahme der Vertreter der Öffentlichkeit, einer Elternabordnung und weiterer Teilnehmer die Grundsteinlegung für den Bau dieser Schule statt. Der in die Wand des Gebäudes integrierte Grundstein enthält neben dem Namen der Schule auch den Namen “New Apostolic Church Ethiopia” und das Kirchenemblem.