Den Gottesdienst zum Gedächtnis an Entschlafene am Sonntag, 02. Juli 2023, feierten die Gemeinden Blaichach und Immenstadt zusammen.
Es war nicht der erste gemeinsmae Gottesdienst, seit die Kirche in Immenstadt wegen Sanierungsarbeiten geschlossen ist, aber der erste Sonntagsgottesdienst. Bezirksältester Harald Hiltensberger und seine Stellvertreter, die Bezirksevangelisten Rainer Schaidnagel und Volker Keck, waren gekommen, um die Zusammenführung beider seit vielen Jahren eng verbundenen Gemeinden zu begleiten.
Ein besonderes Gepräge hatte der Gottesdienst, weil er einer von drei Gottesdiensten zum Gedächtnis an Entschlafene war. Dreimal jährlich — jeweils am ersten Sonntag im März, Juli und November — finden diese Gottesdienste statt. Im Hinblick darauf beten neuapostolische Christen auch dafür, dass unerlöst Verstorbene das Heil in Christus finden.
Der gemeinsame Chor umrahmte den Gottesdienst. Zwei zugezogene Diakone wurden im Rahmen des Gottesdienstes für die Gemeinde Immenstadt in ihrem Amt bestätigt.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch viele fröhliche Gespräche.