Am Sonntag, 24.7.2022, waren alle Kinder des Kirchenbezirks Kempten zum Kindergottesdienst nach Blaichach eingeladen.
Priester Markus Schalk sprach über Jesus und wie sehr es ihm am Herzen gelegen habe, auch den Kindern etwas Gutes zu tun und sie zu segnen.
Das gelte den Kindern heute ganz genauso: "Jesus hat jedes Kind lieb." Wir könnten zwar den Segen nicht sehen, fuhr er fort. Auch Gott und Jesus könnten wir nicht sehen. "Aber sie sind da, und wir können die Auswirkungen spüren und erleben."
Im Anschluss an den Gottesdienst war für das leibliche Wohl gesorgt. Und das bei bestem Wetter! Während die Gruppe der kleineren Kinder mit ihren Eltern den Nachmittag beim gemeinsamen Minigolfspiel erlebten, machte sich die Gruppe der Konfirmanden auf den Weg zur Iller. Dort stiegen sie, ausgerüstet mit Helm und Schwimmweste, in zwei Rafting-Boote und fuhren den Fluss hinunter. Bei den hohen Temperaturen taten die zwischenzeitlichen Wasserschlachten und das Baden im kühlen Wasser sichtlich gut. Etwas Regen gab es dann aber doch. Nicht aus Wolken und auch keine Wassertropfen, sondern von der Illerbrücke in Blaichach regnete es zur Freude der Bootsfahrer Gummibärchen. In Immenstadt stiegen alle wieder aus den Booten, um dann kaputt von der Anstrengung, aber von Herzen glücklich nach Hause zu fahren.