Die Gemeinde Füssen freute sich am Pfingstsonntag, 5. Juni 2022 über den Besuch des Apostels.
Dieser predigte mit dem Bibelwort aus 1. Korinther 3,16: „Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“
Es gab eine von Antje Schönenborn vorgetragene Bibellesung aus 1. Korinther 12,1–1. Die Predigt von Apostel Hans-Jürgen Bauer beleuchtete den Bau des geistlichen Tempels, der an keinen Ort gebunden und in dem jede(r) Gläubige ein Baustein ist. Die Kirche Christi ist der neue Tempel Gottes. In ihr ist Jesus Christus durch den Heiligen Geist gegenwärtig.
In diesem Gottesdienst empfingen zwei Seelen die Gabe Heiligen Geistes durch Handauflegung des Apostels. Es folgten die Feier des Heiligen Abendmahls und anschließend das Abendmahl für Entschlafene. Stellvertretend nahmen Bezirksältester Harald Hiltensberger und Bezirksevangelist Rainer Schaidnagel das Abendmahl entgegen.
Anschließend wurde Priester Günther Schönenborn zur Ruhe gesetzt. Apostel Bauer hob sein langjähriges segensreiches Wirken hervor, unter anderem auch viele Jahre als Dirigent. Er dankte ihm dafür von ganzem Herzen und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute.
Diakon Henning Braun aus der Gemeinde Oberstaufen empfing das Priesteramt. Priester Hans-Peter Kreuchauf, aus der Gemeinde Reutte (Tirol), wurde für die Gemeinde Füssen als Priester bestätigt.