Einen besonderen Gottesdienst erlebte die Gemeinde Immenstadt am Sonntag, 16. Mai 2021. Der Apostel hielt nicht nur den Gottesdienst in der Gemeinde, er spendete Bezirksevangelist Volker Keck und seiner Frau Martina auch den Segen zu ihrem 25. Ehejubiläum.
Die Predigt stand unter einem der vielen wertvollen Hinweise aus einem Brief, den Apostel Paulus an die Philipper geschrieben hat, (aus Philipper 3, 14) „… und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus."
Der Apostel Paulus vergleicht sein Leben mit einem Wettkampf, dessen Siegespreis die ewige Gemeinschaft mit Gott ist. Den Preis hat Jesus Christus errungen, als Sieger über das Böse.
„Was ist dein Lebensziel?“, fragte der Apostel in die Gemeinde? Im Leben kann ein jeder viele verschiedene Ziele verfolgen, aber: „Wir gehen diesen Weg, um ein übergeordnetes Ziel zu erreichen: Bei der Wiederkunft Christi dabei zu sein“. Sein Rat, hin und wieder innehalten und überprüfen, ob die Richtung noch stimmt.
Etappenziele überprüfen:
Sich in diesen Dingen auf das Wesentliche zu konzentrieren, führt zu mehr Gotterleben. Achtgeben auf den Glauben und Korrekturchancen nutzen führt letztlich zu mehr Freude und Begeisterung.
Bischof Jürgen Gründemann wurde vom Apostel für einen Predigtbeitrag an den Altar gerufen. Nach dem Heiligen Abendmahl spendete der Apostel dem Silberhochzeitspaar Martina und Volker Keck den Segen zur Silberhochzeit.
Der Gottesdienst wurde unter bekannten strengen Hygieneauflagen durchgeführt. Den festlichen musikalischen Rahmen setzte ein kleines Streichquartett, samt Klavier und Orgel.
Fotos: Christian Richt