Bei der Delegiertenkonferenz der „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) Kempten“ am 23. April 2021 fanden turnusgemäß Neuwahlen des Vorstands und die Besetzung der Delegiertenversammlung statt.
Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Pfarrer Rupert Ebbers (röm.-kath.) als 1. Vorsitzender, Dekan Jörg Dittmar (evang.-luth.) als 2. Vorsitzender, Pfarrer Sebastian Watzek (alt-kath.) und Geistl. Leiter Gerhard Kehl (alpenchurch) sowie Bezirksältester Harald Hiltensberger (Neuapostolische Kirche) als Vertreter der Gastmitglieder.
Den scheidenden Vorständen Pfarrer Dr. Bernhard Ehler und Dekan Edenhofer dankte der 1. Vorsitzende mit herzlichen Worten für ihre wertvolle Gründungs- und Aufbauarbeit seit 2013/2014 und bestätigte die Weiterführung und -verfolgung der ökumenischen Zielsetzung der ACK Kempten unter seiner Verantwortung.
Bezirksältester Harald Hiltensberger, Bezirksvorsteher der Neuapostolischen Kirche, dankte dem aus Altersgründen scheidenden Delegierten der Neuapostolischen Kirche, Hirte iR Manfred Rietzler, für seine langjährige Mitwirkung und Unterstützung in der ACK Kempten. Mit großem Engagement und „Herzblut“ engagierte sich Manfred Rietzler für die ökumenischen Belange und erfüllte erfolgreich konkrete organisatorische und geistliche Aufgaben. Als Nachfolger von Manfred Rietzler und Delegierten stellte Harald Hiltensberger den Vorsteher der Gemeinde Waltenhofen, Priester Markus Schalk, vor. Markus Schalk, 41 Jahre alt, vierfacher Familienvater und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Neuapostolischen Kirche tätig und derzeit als Vorsteher der Kirchengemeinde Waltenhofen beauftragt.
Allen scheidenden Mitwirkenden danken wir für die erlebte Unterstützung sehr herzlich und wünschen den neu gewählten Verantwortlichen Gottes Segen!