Die Freude war groß: Zum ersten Mal in diesem Jahr und nach vielen Monaten im Lockdown traf sich die Jugend des Kirchenbezirks zu einem gemeinsamen Jugendgottesdienst in Präsenzform am Sonntag, 14. März 2021 in Kempten-Sankt Mang.
Der Leiter des Kirchenbezirks, Bezirksältester Harald Hiltensberger, leitete den Gottesdienst. Als Grundlage der Predigt diente der Bibelvers aus Römer Kapitel 1, Vers 11: "Denn ich sehne mich danach, euch zu besuchen und den Segen des Heiligen Geistes mit euch zu teilen, um euch in eurem Glauben zu stärken."
Der Glaube schafft Gemeinschaft mit Gott und untereinander, so eine zentrale Botschaft des Gottesdienstes. "Wir glauben an Jesus Christus, sind auf seinen Namen getauft, bekennen ihn und richten unsere Leben konsequent nach ihm aus. So wollen wir auch eine geistliche Gemeinschaft bilden", so der Bezirksälteste. Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden die beiden Bezirksevangelisten und der Gemeindevorsteher von Blaichach gerufen.
Ein kleines Ensemble aus Klavier, Cello und zwei Geigen umrahmte den Gottesdienst Corona konform mit spritzigen Musikstücken. Es war spürbar, dass sich die Jugend freute, einander wieder einmal leibhaftig zu sehen und nicht nur online. Auch den Amtsträgern war diese Freude anzumerken. Höhepunkt des Gottesdienstes war das gemeinsame Abendmahl.