Am 25. Oktober 2020 fand in der Neuapostolischen Kirche in Oberstdorf, der ursprünglich für April geplante Konfirmationsgottesdienst statt
Die Gemeinde Oberstdorf freute sich besonders, dass in diesem Jahr - nach langer Zeit - gleich zwei Konfirmanden (Samuel Martin und Johannes Müller) am Altar ihr Glaubensgelübde vor Gott und der Gemeinde verkündeten. Das Textwort zum Konfirmationsgottesdienst, den Bezirksältester Harald Hiltensberger durchführte, stammte aus Hebräer 8, 10 „Denn das ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr. Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.“
Begleitet wurde Hiltensberger von Bezirksevangelist Volker Keck, der zu einem Predigtbeitrag an den Altar gerufen wurde. Als persönlichen Rat gab der Bezirksälteste den Konfirmanden mit auf den Weg, sich immer klar und konsequent für den Herrn zu entscheiden. Musikalisch wurde der Gottesdienst, auf Grund der Coronasituation, von einem kleinen Sängerkreis der Gemeinde und Orgelbeiträgen begleitet.
Foto: links Samuel Martin, rechts Johannes Müller