Mit großer Vorfreude erwarteten am Sonntag, 23. Februar 2020 die Mitglieder der Kirchengemeinden Lindenberg und Oberstaufen den geplanten Besuch ihres Bischofs Jürgen Gründemann zum Gottesdienst. Völlig überraschend kam dann aber Bezirksapostel Michael Ehrich und diente im vollbesetzten Gotteshaus der Festgemeinde.
Er predigte mit dem Wort aus Matthäus 10, 32: „Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel.“ Inspiriert durch das vom Kinderchor vorgetragene Lied mit der Kernaussage „Lass‘ immer eine Brücke entstehen …“ zeigte der Bezirksapostel unsere hohe Verantwortung auf, alle Menschen – im Diesseits und Jenseits – fürbittend auf das Heil in Jesus Christus hinzuweisen. Tragfähige Brücken mit der Kraft der Liebe zu bauen gelingt immer wieder durch das Bekenntnis des Glaubens und die Einhaltung der Vorgaben des Evangeliums Jesu Christi. Jesus war das größte Vorbild in seiner Lebensführung und bleibt Maßstab für alle Glaubenden.
Bewegende Augenblicke erlebten alle Gottesdienst-Teilnehmer bei der Feier des Heiligen Abendmahls für die Entschlafenen. Einen fulminanten musikalischen Schlusspunkt setzte ein Kanon, bei dem die Kinder, der gemischte Chor und die komplette Gemeinde ihren Dank gemeinsam zum Ausdruck brachten.
Der Bezirksapostel und seine Begleiter verabschiedeten sich nach dem Gottesdienst von allen Anwesenden – das wohl einmalige Erleben wird allen in schöner Erinnerung bleiben.