Ausflüge und Neuerungen
Am 28. Juni 2019 trafen sich 55 Senioren aus dem Kirchenbezirk um 15h in unserer Kirche in Peiting in fröhlicher Runde zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Gesang und kleinen Anekdoten aus der Vergangenheit.
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns bei unserer Glaubensschwester Christel Baier für den schönen Blumenschmuck, den sie über ca. 20 Jahre lang als Tischdekoration arrangiert hat, bedankt. Sie hat diese Aufgabe nun in jüngere Hände weitergegeben. Für sie gab es natürlich einen schönen Dankes-Strauß.
Bezirksvorsteher i.R. Helmut Hildebrand wird die Betreuung der Senioren im gesamten Kirchenbezirk zum Jahresende 2019 abgeben. Die offizielle Verabschiedung wird durch Bischof Hepp im nächsten Seniorengottesdienst im Herbst durchgeführt. Das aktuelle Zusammensein nutzten wir jedoch schon im Voraus um uns bei ihm und seiner Frau herzlich zu bedanken.
Mit Blumen für die Dame und einem kleinen Geschenk aus dem Kreis der Senioren für den Bezirksältesten in Ruhe sind die vergangenen 26 Jahre Einsatz und Arbeit zwar nicht abgegolten aber doch ein wenig gewürdigt.
Text: Bernhard Pohl
Für 23 Senioren von Füssen, Pfronten und Reutte brachte der 5. Juli einen Ausflugstag zur Frauenseestube. Die almartige Hütte liegt etwas erhöht a gleichnamigen schönen Bergbadesee,
umgeben von Wald und Bergen nahe bei Reutte/Tirol.
Zwei junge, fleißige leibliche Brüder sind dort sehr bemüht, ihre Gäste zu bewirten, so dass wir nun bereits zum 3. Mal dort einkehrten. Wir trafen uns um 11:30 Uhr am unteren Parkplatz. Ein Teil der Senioren konnte durch Fahrgemeinschaft bis zum Lokal hinauffahren. Die noch gut zu Fuß waren, liefen den Weg von gut 30 Min. den Berg zum See hinauf. Um 12:00 Uhr wurden wir dort erwartet und mit Speisen und Getränken versorgt. Das schöne, nicht zu heiße Wetter lud hernach dazu ein, noch um den Bergsee zu laufen. Zwei Mutige wagten es sogar eine Seil-Floßfahrt über den See zu machen...
Alle kamen trocken wieder zum Treffpunkt und nach einem guten Eiskaffee ging es wieder zurück zum unteren Parkplatz und zum Abschied nehmen.
Text und Fotos: Bruno Richter