Wegzüge und Trauernachrichten wechseln sich ab.
Das Jahr 2019 begann bereits am ersten Tag mit einer Trauernachricht für die Senioren: Glaubensschwester Maria Christiansen war verstorben, ein aktives und freudiges Mitglied aus dem Kreis der Füssener Senioren.
Am 18. Januar in kalter Kirche – die Heizung war ausgefallen – gab es wenigstens einen erfreulichen Anlass. Das Ehepaar Kätzler konnte mit einem Blumenstrauß nachträglich zur Goldenen Hochzeit beglückwünscht werden. Allerdings mussten dann wegen Um- und Wegzug auch zwei Glaubensschwestern aus der Mitte ihres Seniorenkreises verabschiedet werden…
Trotz Erkältungswelle trafen sich dann am 1. März doch 24 Senioren in unserer Füssener Kirche. Mit dabei drei aus Pfronten und vier aus Reutte, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.
Zum bevorstehenden Gottesdienst für Verstorbene am 3. März gedachten wir Im Gebet besonders unserer Lieben aus der Ewigkeit und jener, die vielleicht noch Heil und Hilfe finden können und wollen. Dazu brachten Evangelist Neumeier und Priester Richter, beide in Ruhe, jeweils einen Beitrag.
Danach wandten wir uns wieder dem Gegenwärtigen zu und begrüßten mit einem gemeinsamen Frühlingslied und einem Blumenquiz den nahenden Frühling. Die Geburtstagskinder erhielten noch ein Wunschkirchenlied und im Nu waren 2 Stunden vorüber.
Dankbar und zufrieden trennten wir uns wieder und ein paar der Senioren räumten
wieder alles in Ruhe auf...
Text und Fotos: Bruno Richter