Zu ihrem letzten Ausflug in diesem Jahr starteten Senioren und Alleinlebenden aus Kempten am Dienstag, 10.Oktober 2017 zum „Großen Ahornboden“ im Karwendelgebirge. Die Route führte über Bad Tölz und den Sylvensteinspeicher nach Hinterriss. Von hier aus ging es ca. 15 Kilometer bis in die Eng, dem größten Almdorf Europas, wo der große Ahornboden in 1200 Metern Höhe mit seinen 500 Jahre alten Ahornbäumen zu den überragenden Felswänden einen wunderbaren Kontrast liefert.
Landschaftliche Schönheiten einer imposanten unberührten Naturlandschaft bewunderte die Reisegruppe im größten Naturpark Österreichs. Nach einer Mittagspause im Alpengasthof Eng war ein kleiner Spaziergang angesagt. Die wunderbare Herbstfärbung der Ahornbäume und die schonend gepflegten Almwiesen wurden von allen bewundert.
Auf der Heimfahrt machten wir in Bad Tölz noch Rast zu einer Kaffeepause. So manche nutzten den Stop auch zu einem Bummel durch das imposante Städtchen. Ein wunderschöner Tag ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende.
Die Senioren und Alleinlebenden haben nun eine Ausflugs-Pause, die Organisatoren der Ausflüge sind schon wieder an der Arbeit, neue und interessante Ziele auszusuchen. Schon heute freuen sich die Organisatoren, wenn im nächsten Jahr wieder viele zur Teilnahme begeistern können.