Wie unsere Senioren im Bezirk den Frühling erlebten
Im Wonnemonat Mail machten sich die Senioren aus Füssen, Pfronten und Reutte/Tirol auf zum längst geplanten Ausflug zur Trauchgauer Almstube in Halblech. Motto ´Senioren-Nachmittag im Grünen mit Schwarzwälder Kirschtorte´ (Spezialität des Hauses). Trotz einiger Absagen kamen 28 Teilnehmer zusammmen obwohl auch das Wetter etwas unbeständig war.
Auf der geschützen verglasten Terrasse waren wir die meiste Zeit völlig unter uns, so dass wir die Stunden in lustiger Gemeinschaft verbringen konnten. Sogar der Seniorenchor kam zum Einsatz.....
Nach einem Gruppenfoto im Freien fiel es den meisten schwer aufzubrechen obwohl wir doch bereits einige Stunden dort verbracht hatten.
Ganz spontan planten einige unserer "aktiveren" Senioren aus Füssen dann eine Wanderung in der nächsten Schönwetterlage und nutzten dazu den 16. Mai um in den Lechtaler Alpen zum Feriendorf "Fallerschein" zu wandern und dort den Bergfrühling zu erleben. Unsere Erwartungen wurden übertroffen - ein wunderschönes Fleckchen Erde! Nachdem wir uns im Gasthaus gestärkt hatten, ging es bei fast sommerlichen Temperaturen wieder zurück zum Parkplatz.
Wer bislang nicht aktiv gewesen war, spürte hernach seine Muskeln.
Ein weiteres Treffen folgte in der Gemeinde Peiting, wohin alle Senioren des Kirchenbezirks zu einem Kaffeenachmittag in die dortige Kirche eingeladen waren. Wir wurden reichlich mit leckeren Kuchen verwöhnt, einige besinnliche und lustige Beiträge würzten das Beisammensein.
Auch hier verging die Zeit sehr schnell und man wollte sich kaum trennen.
Letztlich können wir alle nur ein Dankeschön allen Beteiligten und Organisatoren aussprechen, besonders aber an unseren himmlischen Vater, der zu allem Vorhaben das Gelingen und die Freude schenkte.
Text und Fotos: Bruno Richter